Weihnachtsfeier 2022: roTeg geht unter Tage

Schön, mal wieder zu einem gemeinsamen Event zusammenzukommen: Zum Ende des Jahres hat roTeg seine Mitarbeiter verführt, in das Leben der Bergleute einzutauchen und teils sogar hautnah zu erleben. Gemeint war nicht der Bergmann der letzten Generation im Ruhrgebiet, sondern das Leben des Bergmanns vor 100 und mehr Jahren.

In mehreren Gruppen wurden auf der Museumszeche Zollern die Highlights der Ausstellung hautnah demonstriert. Beeindruckende Tonkulissen und zahlreiche Videoeffekte vermittelten im Montanium einen realistischen Eindruck vom Leben und Treiben auf einer alten Zeche und natürlich auch unten im Bergwerk vor Ort.

Auch die Einblicke in die allgemeinen Lebensumstände und Ernährungsbesonderheiten der damaligen Bewohner der Region waren für viele sehr interessant.

Zum Ausklang des Abends war es schön, im alten „Pferdestall“ der Zeche bei Dinner und Talk noch einmal über die Eindrücke des Abends zu diskutieren, sowie natürlich auch über das fast abgeschlossene Jahr der roTeg AG zu fachsimpeln und gemeinsame Pläne für das neue Jahr zu schmieden.

Eine sehr gute Auftragslage ist ein schönes Polster für das jetzt kommende Jahr und gibt Spielraum für gemeinsame Pläne und Ziele.