Ihre Vorteile im Überblick

Bei ROTEG hat Kundenzufriedenheit oberste Priorität!

Wir wissen: Servicequalität ist entscheidend für effiziente Produktionsabläufe. Darum bieten wir unseren Kunden den bestmöglichen Service.

Ihre Interessen liegen uns am Herzen.

Unser Service begleitet Sie nach der Inbetriebnahme bis hin zur Wartung und Versorgung mit Ersatzteilen. Die Beratung am Telefon oder die Vereinbarung eines Termins vor Ort ist über unsere Servicerufnummer jederzeit möglich.

Unsere exzellent ausgebildeten Servicemitarbeiter und Techniker stehen Ihnen zuverlässig zur Verfügung und erreichen Sie mit unserem Service-Mobil in der schnellst möglichen Zeit.

Vorsorge statt Nachsorge.

Durch regelmäßige Wartung und Kontrolle Ihres PARO, können wir Ihnen ein langes und effizientes Roboterleben garantieren. Betreiben Sie Schadensbegrenzung bevor ein solcher überhaupt entstehen kann und wenden Sie sich bei Bedarf direkt an uns!

Entdecken Sie Ihren Vorteil in unseren Angeboten und steigern Sie die Leistungsfähigkeit und Haltbarkeit Ihres PARO.

Präventieren Sie!

Ihr Vorteil bei uns:

Sie brauchen Hilfe bei Ihrem roTeg Roboter?
Wir sind für Sie da: Mit unserer
Service-Hotline +49 231 725 795 30
können Sie im Notfall direkt einen fachkundigen Mitarbeiter persönlich erreichen.

Jan Eglien
Jan EglienLeiter Service
Fahrzeuge roTeg

roTeg bietet einen verlässlichen Telefon-Support im Rahmen der Geschäftszeiten oder mit einem entsprechenden Servicevertrag sogar darüber hinaus.

Nach der Analyse der Störung wird der Serviceauftrag entweder an die roTeg IT übergeben oder am nächsten Werktag bearbeitet und bis zur erfolgreichen Behebung überwacht.

Mit roTeg Robotern können Echtzeitverbindungen hergestellt werden, die herausragende Funktionen zur Fehlerbehebung und –diagnose ermöglichen. Hierzu gehören die schnelle Aufklärung von Servoalarmen mit Anzeige der möglichen Ursachen sowie ein detailliertes Hardwarediagramm, das die entsprechenden Teile darstellt. Des Weiteren werden die Daten der Maschinenleistung überwacht. So lassen sich Trends erkennen und das Leistungsverhalten des Roboters über seinen gesamten Lebenszyklus analysieren.

Um die Roboteranlage hochverfügbar zu halten empfiehlt der Auftragnehmer dem Auftraggeber ein umfangreiches Ersatzteilpaket vorzuhalten. Dies wird dem Kunden in einem gesonderten Angebot offeriert.

roTeg bietet für den vollen Schutz und Kostensicherheit ein flexibles, individuelles und transparentes Gewährleistungssystem an. Der Auftraggeber kann aus zwei Gewährleistungszeiträumen wählen und sich somit für jenes Modell entscheiden, das seinen Anforderungen entsprechend den optimalen Schutz bietet.

  • roTeg 24

Die roTeg 24 enthält die Verlängerung der Gewährleistung auf 24 Monate auf alle roTeg Komponenten und ist in diese Servicevereinbarung integriert.

  • roTeg 36

Die Option roTeg 36 verlängert die Gewährleistung auf insgesamt 36 Monate nach Inbetriebnahme der roTeg Roboteranlage. Volle Kostenkontrolle für einen einmaligen Abwicklungsaufwand.

Fordern Sie uns!

Wir sind für Sie da

Vorbeugende Wartungspläne − sorgfältig abgestimmt auf die Einsatzbedingungen Ihres Roboters − reduzieren Roboter-Störfälle und minimieren Ausfallzeiten in der Produktion.

Das Ziel ist, die Auslastung und Effizienz der roTeg Roboter und Anlagen solange wie möglich sicherzustellen. Um Ausfallzeiten weitestgehend zu minimieren oder zu vermeiden, wurde das tatsächliche Anforderungsprofil berücksichtigt: Standortparameter wie Sauberkeit und Umgebungstemperaturen; Traglast, Dauerbelastungen (Mehrschichtbetrieb); die Präzision der Programmierung.

Unsere Wartung und Inspektion

Zuverlässige Produktion und Ausfallsicherheit

Was immer das Erzeugnis ist, für den Auftraggeber zählt unter dem Strich, dass die Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit der Produktionsmaschinen gewährleistet ist.

Für einen Betrieb ist die den individuellen Bedürfnissen angepasste Strategie wichtig. Alle Wartungspakete der roTeg dienen dazu, die Betriebsdauer zu verlängern und teure Nutzungsausfälle zu verhindern.

roTeg präventiv - Wartung und Inspektion

Zunehmend komplexer werdende Endverpackungsanlagen erfordern einen umfassenden Service, um einen optimalen Betrieb gewährleisten zu können. Der Auftragnehmer stellt dem Auftraggeber diesen Service entlang des kompletten Lebenszyklus seiner Maschinen bereit. Die qualifizierten und routinierten Servicetechniker der roTeg bieten jederzeit ein breites Spektrum an technischer Unterstützung – ob telefonisch, per Ferndiagnose oder im direkten Einsatz vor Ort.

Kontakt zum Service

Der Service von roTeg – wir sind für Sie da und sorgen für die Zuverlässigkeit Ihrer Maschinen

Bau, Wartung und Reparatur – alle Kompetenzen unter einem Dach

Servicefahrzeuge roTeg