Über 400 Robotereinheiten im weltweiten Handel

Mit über 400 produzierten Einheiten des Palettierrobotermodells PARO ist ein neuer Meilenstein erreicht worden. In den letzten zwei Jahrzehnten ist der Vertrieb von Roboteranlagen stetig ausgeweitet worden und hat jetzt weltweite Dimensionen erreicht.

In den ersten Jahren wurden Palettierroboter hauptsächlich im lokalen Umkreis installiert. Gegenwärtig hat sich das Unternehmen roTeg zu einem international tätigen Roboterhersteller entwickelt. Exporte zu entlegenen Montageorten und das Erschließen neuer Geschäftsfelder gehören mittlerweile zum Alltag bei roTeg.

Die Abwicklung der Aufträge wird durch ein Team von Spezialisten begleitet, die auf ein Netzwerk von Partnern zurückgreifen können. Diese sind notwendig zur Transportausführung und zur Projektkoordination vor Ort beim Kunden. Durch die koordinierte Projektarbeit ist ein hoher hausinterner Qualitätsstandard entwickelt worden, der Kunden vor, während und nach der Inbetriebnahme der Anlage zufrieden stellt.