roTeg Mitarbeiter hält Vortrag bei Symposium

Ein Mitarbeiter der roTeg AG hat beim 4. Dortmunder Symposium Bewegungstechnik der Fachhochschule Dortmund einen Vortrag gehalten. Dabei ging es um die kinematische Betrachtung eines Palettierroboters.

Zunächst stellte der Mitarbeiter der roTeg Konstruktionsabteilung das Unternehme und die Produkte vor. Dabei ging er vor allem genauer auf den Palettierroboter PARO ein. Danach hat er über den Drehkopf referiert. Hier war Schwerpunkt des Vortrags, dass die besonders großen Greifer (z. B. Untergreifer) mit großen Pakete beim Stoppen noch um einen gewissen Winkel nachschwingen. Dazu stellte der roTeg Konstrukteur zwei Lösungsansätze vor.

Der Vortrag stieß auf großes Interesse beim Publikum. Bei dem Symposium konnten sich Vertreter von Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen fachlich untereinander austauschen. Zudem konnten sie Kontakte zu den Studierenden und Absolventen der FH Dortmund knüpfen.