Schülerpraktikum findet statt

Durch die aktuelle Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr gar nicht so einfach-und manchmal sogar unmöglich einen Praktikumsplatz zu bekommen.

roTeg hat es Schüler*innen trotz Covid-19 in diesem Jahr ermöglicht ihr Schülerpraktikum im Betrieb zu absolvieren. Die Praktikant*innen hatten die Möglichkeit, in verschiedenen Abteilungen Erfahrungen zu sammeln und den Mitarbeiter*innen bei der Arbeit zuzusehen und mitzuarbeiten. Dabei ist roTeg sehr vielfältig und bei weitem nicht nur auf hochperformante Robotersystem spezialisiert. Von Marketing bis hin zu Elektrotechnik hat roTeg vieles zu bieten.

Durch diese Vielfältigkeit können Praktikant*innen viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen sammeln. Beipielsweise bekommt man im Bereich Marketing bei roTeg einen Einblick darüber, wie die Werbung und die Abteilungen im Unternehmen zusammen arbeiten , die am selben Produkt beteiligt sind.

„Ich bin sehr dankbar und froh darüber, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, hier bei roTeg mein Praktikum  trotz Corona machen zu dürfen. Ich denke, dass es vor allem für die eigene Zukunft und den Job, den man später einmal ausüben möchte, sehr wichtig ist, Eindrücke im Praktikum zu sammeln,“ freut sich unsere Schülerpraktikantin Maria, die diesen Artikel in der Abteilung Onlinemarketing verfasst hat.