Reger Austausch von Ideen: Iraner zu Gast bei roTeg

Schon zum zweiten Mal hat die roTeg AG eine Delegation iranischer Manager empfangen. Bei diesem Treffen fand ein reger und erfolgreicher interkultureller Austausch statt. Zunächst stellte der Projektmanager den Besuchern das Unternehmen vor. Dabei zeigte er vor allem zahlreiche Beispielanlagen anhand von Videomaterial.

Im Anschluss führte Geschäftsführer Dr. Thomas Graefenstein die Gäste durch Konstruktion und Produktion. Vor allem die verschiedenen Komponenten der Fördertechnik stießen dabei auf reges Interesse. Außerdem stellten die iranischen Manager Fragen zum Mitarbeitermanagement und zu Marketingstrategien.

Initiiert wurde die Zusammenkunft von den Carl Duisberg Centren (CDC). Im Rahmen einer Managementfortbildung besuchen die Iraner deutsche Unternehmen und knüpfen Kontakte. Die roTeg AG ist seit einiger Zeit schon Partner für dieses Programm. Durch den Besuch konnte sie die Zusammenarbeit mit den CDC somit vertiefen.