Außenteam erhält Verstärkung für Montagen

Das Außenteam von roTeg führt Montagen von Roboteranlagen beim Kunden aus. Dieses besteht nicht nur aus Mechatronikern, Schlossern und Elektronikern, sondern auch aus Inbetriebnehmern. Eine Verstärkung des Außenteams wurde notwendig, da durch den erweiterten Kundenkreis mehrere Montagen zeitgleich zu den lokalen Arbeiten stattfinden müssen. Für größere Projekte ist außerdem mehr Personal erforderlich.

Erst vor Kurzem wurde das Personal erweitert, doch durch die Expansion und die Erschließung neuer Vertriebsgebiete besteht immer wieder Bedarf an Fachkräften in dem Bereich der Montagen und der Informationstechnologie. Eine Ausschreibung von aktuellen Stellengesuchen ist auf der Karriereseite von roTeg zu finden.

Die Montagen finden zu einem großen Teil deutschlandweit statt, doch gibt es auch Einsatzorte im europäischen Ausland. Für die Montagen auf anderen Kontinenten steht oft zusätzlich ein lokales Team zur Verfügung, welches von den Spezialisten von roTeg per Coaching unterstützt wird.