Ein kleines vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhielten die Schüler der Dortmunder Nordmarkt- Grundschule von dem Dortmunder Maschinenbauer.

Am 18. Dezember setzte sich die gesamte Grundschule in Bewegung Richtung Cinestar, um dort gemeinsam den Kinderkinofilm „Der kleine Drache Kokosnuss“ anzuschauen. Für viele eine Premiere- der erste Kinobesuch ihres Lebens.

Die Übernahme dieser Kosten für diesen besonderen Ausflug ist gerade vor Weihnachten und in Anbetracht der sozialschwachen Herkunft und den Chancen der Heranwachsende, eine Herzensangelegenheit. Sprachbarrieren, Nationalitätsunterschiede und familiäre Probleme sollten an diesem tag vergessen werden und den Kindern einen unbeschwerten, schönen Tag bescheren!

Das Kinderlachen und Freude zu schenken sind doch das wichtigste an Weihnachten und so konnte roTeg an diesem Donnerstag viele kleine Augen zum Strahlen bringen.

Als Dank erhielt der Geschäftsführer Dr.Thomas Graefenstein gemalte Bilder und ein paar geschriebene Zeilen der Schüler, womit sie sich für diesen schönen Tag bedankten.