Praktikant verabschiedet sich

//Praktikant verabschiedet sich

Praktikant verabschiedet sich

Abschied mit Torte: Praktikant feiert Abschied bei roTeg

Unser Praktikant, der für zwei Wochen die Elektrowerkstatt der Firma roTeg unterstützt hat, hat sich jetzt verabschiedet. Dafür brachte er an seinem letzten Tag Kuchen für die ganze Belegschaft mit. Er hatte ein zweiwöchiges Schülerpraktikum absolviert. Dabei ging es vor allem um das Thema Berufsorientierung.

Immer wieder nimmt die roTeg AG Praktikanten und Praktikantinnen an, zum Beispiel für Schülerpraktika. Auch längere Schnupperpraktika und Praxiszeiten sind möglich, etwa in den Schulferien oder nach dem Schulabschluss. Dabei können die Praktikanten und Praktikantinnen in den verschiedenen Abteilungen Erfahrungen sammeln und den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen über die Schulter schauen. Außerdem können sie auch selbst mit anpacken und mitarbeiten. Am Ende bekommen die Praktikanten und Praktikantinnen zudem eine Praktikumsbescheinigung, die späteren Bewerbungen beigelegt werden kann.

By |2019-02-14T08:36:35+00:00Februar 14th, 2019|Allgemein|0 Comments