PM-Software in Betrieb genommen

Die PM-Software von roTeg ist bereits seit vielen Jahren eine gute Unterstützung für viele Abteilungen. Das im Hause roTeg entwickelte Programm für das Projektmanagement (PM) ist kontinuierlich über die Jahre gewachsen. Management, Vertrieb, Marketing, Service, IT, Buchhaltung, Konstruktion, Elektrotechnik, Fertigung und Versand arbeiten über die gemeinsame Schnittstelle zusammen. So hat jede Abteilung Erfahrung mit der Software sammeln können und nach und nach Verbesserungsvorschläge beigesteuert.

Neue Funktionen und bisher separat genutzte Module wurden in eine neue Version integriert. Das bisher eingesetzte System ist damit von der hauseigenen IT-Abteilung komplett überarbeitet worden und vor einigen Monaten neu in Dienst gestellt worden. Der erste Eindruck ist sehr positiv und die Belegschaft freut sich auf die Arbeit mit der neuen, ansprechenden Software. Die PM-Software liefert auch grafische Unterstützung durch integrierte Gantt-Diagramme und automatisch generierte Berichte für Projektbesprechungen. Da nicht mehr parallel mit verschiedenen Programmen gearbeitet werden muss, ist die Arbeit wesentlich zielführender geworden.

Die komplexer werdenden Projekte und die Expansion im internationalen Bereich erfordern einen guten Überblick und eine reibungslose Kommunikation zwischen den Abteilungen. Die neue PM-Software trägt damit auch zur Kundenzufriedenheit durch die noch besser koordinierte Abwicklung der Projekte bei.