Lions Clubs unterstützen Organisationen und Vereine

Die Lions Clubs Dortmund und Rothe Erde sammeln bei einem Lions-Charity-Golf-Turnier 26.500 Euro und unterstützen damit das Band der Hoffnung des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn in Dortmund.

Diese uns weitere Spendenaktionen halfen im Jahr 2022 vielen Menschen, die Hilfe und Unterstützung nötig haben.

Die vier Lions-Club-Vertreter zeigten sich tief beeindruckt, als Thorsten Haase ihnen am Beispiel des zwölfjährigen Yaroslav deutlich machte, wie wertvoll das Band der Hoffnung und die Ukrainehilfe von Löwenzahn sind. „Yaroslav war nach seiner Coronainfektion in der Ukraine halbseitig gelähmt und hatte eine akute Hirnhautentzündung entwickelt. Wochenlang war er in dieser Situation und mitten im Krieg ohne ärztliche Begleitung. Wir von Löwenzahn haben ihm und seiner Familie die Flucht nach Deutschland ermöglicht, wo er wegen seines akut lebensbedrohlichen Zustandes als Notfall in die Kinderklinik aufgenommen wurde. Mittlerweile ist er in der Kinderreha und läuft wieder. Wir sind sehr glücklich über den guten Ausgang. Um weiteren Kindern und Jugendlichen wie Yaroslaw zu helfen, müssen wir am Band der Hoffnung weiterarbeiten.“

Die Unterstützung mit Spenden richtet sich an akut lebensbedrohlich erkrankte Kinder und Jugendliche. Diese sind auf Hilfe angewiesen und erhalten durch die Arbeit von Organisationen und Vereinen die notwendige Unterstützung.