Leerpalettenmagazin und Multifunktionsgreifer bei der Fachpack 2019

Zwei Greifsysteme, Fördertechnik, Palettenfördertechnik und zwei PARO Palettierroboter – damit reist die roTeg AG im September bei der Fachpack 2019 an. Dort können Besucherinnen und Besucher der Messe somit innovative komplexe Anlagen in Aktion beobachten. Dazu gehört auch der neue Multifunktionsgreifer, den das Unternehmen ausstellen wird.

Dieser kann sowohl Kartons als auch Zwischenlagen per Vakuumsauger palettieren. Außerdem verfügt er über Klemmzangen, mit denen er Kisten und Leerpaletten greifen kann. Somit kann dieser Greifer unterschiedliche Packstückarten handeln, durch Zwischenlagen aus Papier oder Pappe für mehr Ladungsstabilität sorgen und außerdem Leerpaletten zur Palettierung bereitstellen. Dank dieses multifunktionalen Greifers läuft der Palettierprozess noch schneller und reibungsloser ab.

Zusätzlich zu den Robotern mit den Greifsystemen zeigt roTeg außerdem Fördertechnik. Dieses Mal wird das Unternehmen die neueste Version seines Leerpalettenmagazins ausstellen. Dieses ist wichtiger Bestandteil der Palettenfördertechnik: Durch das Magazin läuft der Wechsel von Voll- und Leerpaletten besonders schnell und unterbrechungslos ab.