Roboter Typ PARO

/Roboter Typ PARO
Roboter Typ PARO2017-07-14T14:45:19+00:00

Fully developed system

A robotic cell of roTeg consists of the four-axis robot as a central component. Furthermore many gripping solutions and the associated components for the packaging transport and roller conveyors for empty and full pallets as well as numerous sensory components are belonging to the system.

A real allround talent

A multifunctional gripper on a standardized DIN flange is sufficient to palletising or depalletising cans, cartons, buckets, plastic containers or intermediate layers at the same time. Many gripping systems from roTeg are patented or protected by copyright.

They grip it all: roTeg palletising robots and gripping-systems for flexible tasks.

Environmentally friendly and safe to produce with the optimal use of all resources. roTeg has designed its compact robotic cell for a particularly efficient production.

Space-saving and flexible:

Rugged and simple designed, the de- and palletising can be used even in productions with very low ceiling height and limited space. Even different palletising heights can be easily realised.

Expandable in all directions:

Especially practical is the freely designable gripping zone which allows multiple pallets to be placed in series. Each robot can be subsequently rebuilt or converted to ten or more pallet places or adjusted by extending the axle to the desired palletising height. Various lengths of the robot arm also allow to align pallets in lengthwise or transverse direction.

Fast and unbreakable:

In order to depalletise factory-new glass bottles the depalletising robots type I and II has been developed by roTeg. These three-axis robots are widely used in the food and pharmaceutical industries and are characterised by a similarly high degree of flexibility such as the roTeg palletizing.

Loading...

Roboter Typ PARO

/Roboter Typ PARO
Roboter Typ PARO 2016-10-31T09:26:33+00:00

Ausgereiftes Gesamtsystem:

Eine Roboterzelle von roTeg besteht aus dem Vier-Achs-Roboter als zentraler Komponente, vielen Greiferlösungen und den dazugehörigen Komponenten für den Packstücktransport, Rollenbahnen für Leer- und Vollpaletten sowie zahlreichen sensorischen Komponenten.

Ein wahres Allroundtalent:

Ein multifunktionaler Greifer auf einem genormten DIN-Flansch genügt, um gleichzeitig Kanister, Kartons, Eimer, Kunststoffbehältnisse oder Zwischenlagen zu palettieren oder zu depalettieren. Viele Greifsysteme von roTeg sind patentiert oder durch ein Gebrauchsmuster geschützt, beispielsweise der Zangengreifer für Kanister, der Exzenter-Untergreifer für Eimer oder verschiedene Vakuumgreifsysteme.

Zur Vergrößerung der Darstellung
bitte auf die Abbildung klicken.

Die packen alles: roTeg-Palettierroboter und Greifer für flexible Anwendungen.

Umweltschonend und sicher rückenschonend zu produzieren, setzt die optimale Nutzung aller Ressourcen voraus. roTeg hat seine kompakte Roboterzelle auf eine besonders effiziente Produktion ausgelegt.

Platzsparend und flexibel:

Robust und einfach konstruiert, können die De- und Palettierroboter selbst in Produktionen mit sehr niedriger Deckenhöhe und eingeschränktem Platz eingesetzt werden. Auch unterschiedliche Palettierhöhen sind problemlos realisierbar.

In alle Richtungen erweiterbar:

Besonders praktisch ist die freie Greifraumgestaltung, wodurch sich mehrere Paletten in Reihe platzieren lassen. Jeder Roboter kann nachträglich auf zehn oder mehr Palettenplätze aus- oder umgebaut oder durch Verlängerung der Hubachse an die gewünschte Palettierhöhe angepasst werden. Verschiedene Auslegerlängen ermöglichen zudem, die Paletten in Längsoder Querrichtung auszurichten.

Schnell und unzerbrechlich:

Um Neuglaspaletten schonend, bruchfrei und lagenweise zu depalettieren, entwickelte roTeg die Depalettierroboter I und II. Diese Drei-Achs-Roboter werden vielfach in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie eingesetzt und zeichnen sich durch eine ähnlich hohe Flexibilität wie der roTeg-Palettierroboter aus.