Unternehmer kamen zum Arbeitsfrühstück bei roTeg

Die roTeg AG richtete am Mittwoch (8. November 2017) das siebte Arbeitsfrühstück der Produktionswirtschaft der Wirtschaftsförderung Dortmund aus. Gut 50 Unternehmer aus der Region kamen zu diesem Anlass in die Räumlichkeiten des Spezialisten für Palettierroboter nach Dortmund. Thema der Zusammenkunft war die Digitalisierung mit ihren Herausforderungen und Chancen für den Arbeitsmarkt.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, Thomas Westphal, stellte Dr. Thomas Graefenstein, Geschäftsführer von roTeg, das eigene Unternehmen vor. Dabei ging er auch auf den Wandel der Berufsfelder bei roTeg ein. Anschließend hielt Professor Thomas Straßmann von der Fachhochschule Dortmund einen Impulsvortrag über die Chancen der Digitalisierung. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer dann die Werkshalle der roTeg AG besichtigen. Dort erklärte Dr. Graefenstein die Robotersysteme und stand außerdem für Fragen zur Verfügung.