roTegs Produkte ausgezeichnet!

 

Wir haben es geschafft und unsere Produkte PARO und DERO wurden mit dem Best of Industriepreis ausgezeichnet.

So gehören nun roTegs Produkte zu den Besten in der Kategorie Produkttechnik und Maschinenbau!

Eine Auszeichnung, die besonders fortschrittlichen,wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen herausstellt und nun mehr die Produkte aus dem Hause roTeg

ein weiteres Sigel in der Spitzengruppe zusichert!


Palettiersystem PARO

certificate-PARO 2016

Ausgereiftes Gesamtsystem:

Eine Roboterzelle von roTeg besteht aus dem Vier-Achs-Roboter als zentraler Komponente, vielen Greiferlösungen und den dazugehörigen Komponenten für den Packstücktransport, Rollenbahnen für Leer- und Vollpaletten sowie zahlreichen sensorischen Komponenten.

Ein wahres Allroundtalent:

Ein multifunktionaler Greifer auf einem genormten DIN-Flansch genügt, um gleichzeitig Kanister, Kartons, Eimer, Kunststoffbehältnisse oder Zwischenlagen zu palettieren oder zu depalettieren. Viele Greifsysteme von roTeg sind patentiert oder durch ein Gebrauchsmuster geschützt, beispielsweise der Zangengreifer für Kanister, der Exzenter-Untergreifer für Eimer oder verschiedene Vakuumgreifsysteme.


Depalettiersystem DERO

certificate-DERO2016

Depalettiert auf engstem Raum:

Die drei Achsen des Roboters werden von wartungsfreien Servomotoren angetrieben. Dank der robusten Konstruktion und der Nutzung einfacher Kinematik sinken die Betriebskosten auf ein Minimum.

Zuverlässiger Lagengreifer:

Zur Aufnahme ganzer Lagen ist ein zuverlässiges Greifsystem unverzichtbar. Der im Hause roTeg konstruierte und gefertigte Lagengreifer umschließt die oberste Packstücklage und zieht sie auf das hinter der Palette positionierte Lagenblech. Die komplette Lage wird am Ablauftisch zurückgeschoben. Die noch auf den Packstücken liegende Zwischenlage wird währenddessen abgehoben und separat abgelegt.