Sie sind hier: roTeg →  Aktuelles →  Aktuelles 


Dezember 2014


 

16.12.2014  

 

Am Ende des Jahres blicken wir auf viele ereignisreiche Momente zurück:

So schließen wir das vergangene Jahr dankbar ab und gehen mit neuen Ideen, neuen Zielen und besonderen Aufgaben dem Jahr 2015 entgegen,um das Bewährte zu erhalten und das Neue zu versuchen!

Mit diesem Weihnachtsgruß verbindet das gesamte roTeg-Team seinen Dank und wünscht für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg!

 

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes, neues Jahr!

 


 

November 2014


 

18.11.2014  

Die Planung für die Messen 2015 sind abgeschlossen!

roTeg hat sich für das kommende Jahr vier Messen ausgeguckt, auf denen sie ihre verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und die dazugehörigen Roboter zeigen.

Ein neues Messekonzept wurde entwickelt und wird auch in 2015 präsentiert. Wir freuen uns auf ihren Besuch und hoffen auf eine interessante und informative Messezeit!

Weitere Informationen erfolgen hier auf der Homepage zeitnah.

[Messen 2015]


 

Oktober 2014


 

27.10.2014  

Robotik für die Lebensmittelindustrie

Die Pharma & Food online berichtet in der November Ausgabe über die Vielseitigkeit der Produkte des Dortmunder Robotikspezialisten roTeg. Im Fokus steht hierbei die Verpackungsart " Eimer" und thematisiert die Herausforderungen an Mensch und Maschine.

Der Artikel gibt auch eine im Jahr 2009 realisierte Lösung an und präsentiert dessen speziellen Anwendungsfall.

 

[Artikel Sicherer Greifreflex]


 

20.10.2014  

roTeg für die Papierindustrie!

Automatisierung für das Papierverarbeitungswerk Franz Veit in Hirscheid. Zur Erzeugzng von versandbereiten Paletten, erhält das Unternehmen Unterstützung des Roboterspezialisten aus Dortmund.

 


 

September 2014


 

24.09.2014  

roTeg unter den 100 besten Unternehmen bei der IHK zu Dortmund!

 


 

08.09.2014  

Die moderne Art des Palettierens!

Die vielen unterschiedlichen Produkte, die die letzten 20 Jahre roTegs Anwendungsspektrum stetig erweitert haben, zeugen von einem Palettierer mit vielen Möglichkeiten!

Damit das Anwendungskonzept auch vorstellbar ist, halten wir unsere aufgestellten Anlagen auf Video fest. Zur Visualisierung stehen nun zahlreiche Kurzfilme zur Verfügung!

Sowohl auf unserer Internetseite roteg.de als auch auf unserem YouTube Kanal finden Sie die vielen Anwendungsbeispiele zu den unterschiedlichen Produkten.

 

[Youtube Kanal roTeg]


 

August 2014


 

25.08.2014  

roTeg erhält tatkräftige Unterstützung von der Lilie GmbH!

Der im Norden ansässige Vertreiber von Verpackungssystemen, vertreibt nun offiziell auch den roTeg Palettierroboter.

Zu seinem Portofolie gehören sonst Umreifungsmaschinen, Palettenstretchwickler, Palettenschrumpfgeräte, Folienschrumpfmaschinen, Umreifungshandgeräte, Banderoliermaschinen,Verbrauchsmaterial.

Seine schnelle, kompetente und zuverlässige Arbeit ist für roteg ein Zugewinn und erweitert unser Vertriebsnetz um einen interessanten Partner mehr.

Als offizieller Vertriebspartner in Norddeutschland ergänzt nun die Lilie GmbH unser Vertriebsteam.

Werfen Sie doch mal einen Blick auf die Homepage und schauen Sie sich unser und die anderen Systeme mal genauer an!

Auf eine gute Zusammenarbeit!

 

[Lilie GmbH ]


 

20.08.2014  

roTeg europaweit!

roTegs Palettierer sind europaweit vertreten!

Ob in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Holland, Polen, Belgien, Portugal oder England, das Produkt hat sich im europäischen Markt gut etabliert und setzt seinen Siegeszug durch Europa fort.

Made in Germany feiert immer noch große Beliebtheit und findet bei roTeg im ganzen Produkt seine Anwendung.

Gefertigt und montiert im Hauptwerk in Dortmund, geht die Reise in die unterschiedlichen Länder der europäischen Union. Die vielen Anwendungsmöglichkeiten, auch in den unterschiedlichen Branchen macht den Palettierroboter so attraktiv für die in- und ausländischen Kunden und Interessenten.

Werfen Sie einen genaueren Blick auf unsere Internetpräsenz!

 

[roTeg]


 

06.08.2014  

Handling Award 2014!

roTeg ist einer von 90 Bewerber des Handling Award!

Wir freuen uns ein Bewerber für den Handling Award 2014 zu sein und warten gespannt auf die Auswertung der Jury und die Benennung der Gewinner!

Am 07. September findet dann die große Preisverleihung im Zuge der Motek in Stuttgart statt!

 

[Handling Award ]


 

04.08.2014  

roTeg und die Bremsscheiben!

Die führende deutschsprachige Fachzeitschrift "Die Gießerei" berichtet in ihrer Juli Ausgabe über die Realisierung der Handlingsaufgabe von Bremsscheiben bei der Firma SHW !

Auf den Seiten 72 und 73 veranschaulicht der Artikel die Möglichkeiten für diese Branche und zeigt das Potential auf, welches durch die automatische Palettierung eröffnet wird.

Der Artikel "Nicht zu bremsen" ist außerdem mit einem Link versehen, sodass man durch einen QR-Code direkt zum Produktvideo gelangt und dem Palettierroboter für Bremsscheiben bei der Arbeit zu sehen kann!

[SHW und roTeg ]

 

Juli 2014


 

21.07.2014  

We love what we do!

Ideenreichtum gepaart mit Technikbegeisterung und Know-how, so entstehen unsere Konzepte für ihre Produkte!

Werfen Sie einen Blick auf unsere Vielfalt in der Mediathek und erkunden Sie die Möglichkeiten für ihre Produkte!

Ob auf unserer Homepage, auf unserem Youtube - Kanal oder direkt in unserem Werk live.

Wir realisieren ihre Wünsche!


 

02.07.2014  

Besuch aus China:

6 Teilnehmer einer chinesischen Delegation besuchten an einem Mittwochvormittag die roTeg AG, um sich über innovative Robotersysteme anhand von Praxisbeispielen zu informieren.

Von besonderem Interesse ist aus Sicht der Veranstalter der angekündigte Besuch einer Delegation aus dem Land der Mitte: Einige Firmenpräsentanten der Firma Sundiro waren Teil der Besucher, sowie zwei Robotikspezialisten und eine Vertreterin der Firma Bexuco. Begleitet und vermittelt wurde dieses Zusammentreffen durch die Agentur Bird&Bird aus Hamburg, vertreten durch Dr. Ole Brühl.

Neben einem Rundgang durch das Werk in Dortmund, das im Jahr 2012 neu errichtet wurde, stand auch die Erörterung von aktuellen roboterspezifischen Fragen auf der Tagesordnung. Der Besuch war zugleich ein Zeichen für die bedeutende Rolle, die Deutschland für die chinesische Industrie im Allgemeinen und für das Unternehmen im Speziellen spielt.

Das spezielle Interesse am deutschen Know-How ist dem Trend der Modernisierung in China geschuldet, welches viele zurzeit durchlaufen. Gerade die deutsche Fertigungstechnik gilt als großes Vorbild für die Zukunft. Daher suchen sie technologischen Entwicklungen um im eigenen Land diese Technologie umzusetzen und zu stemmen.

Zur Überwindung von sprachlichen und kulturellen Hindernissen sorgten ein Dolmetscher der Delegation und Dr. Brühl, sodass einige strategische Ideen und Vorstellungen ausgetauscht werden konnten.

 

Juni 2014


 

23.06.2014  

roTeg bei Wikipedia!!

Unter dem Stichwort "Palettierer" ist unser roTeg Robotersystem zu finden.

Unter der Kategorie Linearroboter fällt der roTeg Palettierroboter und ist mit einem Foto vertreten.

Ist dem interessierten Besucher noch nicht genug Informationen vorhanden, so kann dieser mit nur einem Mausklick weitergeleitet werden - zu dem Infoportal Palettierroboter.com!

Dort stehen viele Informationen bereit und geben einen guten Überblick über das Thema Palettieren von unterschiedlichen Produkten!

Schauen Sie doch mal vorbei!

 


 

03.06.2014  

Die Automatica 2014 startet heute in München!

Wir freuen uns Sie auf unserem Stand begrüßen zu dürfen !

Sie finden uns bei B5 329!

 

Mai 2014


 

27.05.2014  

roTeg auf der Automatica 2014!

Ab Dienstag, den 03.06.2014 öffnet die Automatica in München ihre Tore.

Auch roTeg wird auf der 6. internationalen Fachmesse für Automation und Mechatronik ausstellen!

Auf dem Stand B5 329 stellt der Robotikspezialist einige Exponate aus und veranschaulicht die effiziente Arbeitsweise.

Das Team der roTeg freut sich Sie auf der Automatica 2014 im Zeitraum vom 03.-06.06. 2014 begrüßen zu dürfen!


 

19.05.2014  

 

roTeg sagt Danke für eine tolle Interpack 2014!

Sehr zufrieden ist das Team der roTeg mit dem Ablauf und dem Ergebnis der Interpack 2014!

Wertvolle Kontakte zu potenziellen Neukunden aber auch viele zufriedene Bestandskunden kamen auf einen Besuch vorbei!

Nun sind schon wieder alle Augen auf die Automatica in München gerichtet, die Anfang Juni stattfindet.

roTegs Palettierroboter reisen weiter durch Deutschland!

Vielleicht besuchen Sie uns das nächste Mal in Münschen?


 

05.05.2014  

roTeg auf der Interpack 2014!

Am Donnerstag, den 08.05.2014 startet die große Interpack 2014!

In Halle 12, Stand F23 ist das Team der roTeg zu finden.

Der Messestand steht dieses Jahr unter dem Motto: „Die Vielseitigkeit des Greifens neu definiert"

und zeigt durch einige Applikationen am Stand direkt die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten!

Seien Sie dabei und besuchen Sie das Team der roTeg auf der Interpack 2014!

Donnerstag geht's los...!

 

April 2014


 

26.04.2014  

 

roTeg nimmt am 37. Firmen - Soccer - Cup teil!

In der Soccer Hall Lünen fand am Samstag, dem 29.03.2014, das 37. Soccer Turnier statt.

10 Mannschaften kämpften gegeneinander und verbrachten einen tollen Tag mit viel Teamgeist.

roTegs Team schaffte einen tollen 4. Platz und zeigte sich begeistert von dem Ablauf, der

ganzen Organisation und der Idee des Turniers.

Mit viel Spaß, vielen Toren, viel Teamgeist und spannenden Begegnungen verbrachten das roTeg Team

und die anderen Mannschaften einen super Tag!


 

10.04.2014  

 

Im Rahmen der Hannover Messe 2014 wurde ein interessanter Vortrag über die roTeg AG gehalten.

Thematisch ging es dabei um den Ideenreichtum und die Technikbegeisterung des Dortmunder Robotikspezialisten.

Oliver Knutzen verschaffte dem Publikum eine gute Übersicht über die Firma und ihre Produkte und füllte so

die Veranstaltung mit neuen Ideen und Altbewährtem.

 


 

06.04.2014  

Hannover Messe 2014 eröffnet und roTeg ist mit dabei!

5000 Aussteller werden in der Zeit vom 07.-11.04.2014 in den Messehallen ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen.

Auch der Roboterspezialist roTeg ist mit seinem Exponat, 2 Industrieroboter für verschiedene Anwendungsbereiche mit dabei. Ein Sackpalettierer und ein Multifunktionsgreifer verdeutlichen die vielen Möglichkeiten der Greifer.

Noch bis zum 11. 04 kann man den Messestand der roTeg AG in Halle 16, Stand A10 besuchen. Zusammen mit einigen anderen Ausstellern ist die roTeg ein Teil des großen NRW- Standes.

Kommen Sie doch einmal vorbei und schauen Sie sich an was roTeg, aber auch die Firmen aus NRW zu bieten haben!

Das Team der roTeg freut sich auf Sie!


 

02.04.2014

roTeg auf der EMPACK in s'Hertogenbosch!

Heute beginnt die Messe im holländischen s'Hertogenbosch und leitet damit die Saison der Messen 2014 ein!

Das Team der roTeg freut sich auf 2 tolle Messetage und begrüsst sie alle recht herzlich an ihrem Stand!

Auf gutes Gelingen!

März 2014


31.03.2014    

Bald ist es soweit!

roTeg auf der HMI 2014! Lesen Sie schon jetzt die Neuigkeiten zur Hannover Messe!

Das Messeteam der roTeg AG freut sich auf eine tolle Messe!

[Pressemitteilung HMI...]


19.03.2014  

roTegs Industrieroboter und die Bremsscheiben!

roTegs Industrieroboter palettiert nun auch Bremscheiben der Firma SHW!

Eine neue Handhabungsaufgabe für den flexiblen Industrieroboter aus dem Ruhrgebiet!
Einen starken Patner für die Palettierung von SHWs High-End Produkten,den Bremsscheiben für Premiumautomobile, stellt der Industrieroboter in dieser Sparte der produzierenden Industrie dar.
Auch viele andere Handhabungsaufgaben löst der Industrieroboter der roTeg AG durch seine einfache Bauart und Steuerung .
Werfen Sie doch einmal einen Blick auf unsere Videothek auf unserem Youtube Kanal und machen Sie sich ein Bild der vielfältigen Möglichkeiten des roTeg Industrieroboters.

[roTeg auf Youtube]


11.03.2014   

Mit riesen Schritten geht es den Messen entgegen!

Anfang April startet unser Messeteam auf der EM -Pack im niederländischen  's-Hertogenbosch, bevor es dann Richtung Hannover geht, zur großen HMI 2014!

Die Maschinen sind bereit und das roTeg-Team freut sich auf interessante Messetage und auch die Medien beginnen fleißig zu berichten...

[roTeg auf der HMI 2014]

 


Februar 2014


17.02.2014  

Wir suchen:

Einen Konstrukteur für Robotersysteme

Werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik <Karriere>


05.02.2014  

Besuchen Sie doch mal das Wissensportal palettierroboter.com

Informationen über die vielen Anwendungsmöglichkeiten der robotergestützten Palettierung stehen dort für sie zur Verfügung!

Der neue Artikel "Palettierroboter - Stand der Technik heute" ist ein guter Überblick und Einstieg in die Thematik!

Viel Spaß beim Stöbern!

[...zur Website]

Januar 2014


 

14.01.2014  

roTeg stellt auf den virtuellen Plattformen DirectIndustry und Expo21XX.com aus!

Messen sind eine wichtige Möglichkeit um neue interessante Leute und Projekte kennen zu lernen. Da diese leider zeitlich begrenzt sind, ergibt die Möglichkeit der virtuellen Messen im Netz eine ganzjährige Plattform, um die Produkte zu bewerben.

roTegs Produkte sind ausgestellt auf den folgenden Onlinemessen:

DirectIndustry

Expo21XX 

Werfen Sie einen Blick auf unsere virtuellen Messestände und erhalten Sie einige Informationen zu unseren Robotesystemen!

Viel Spaß bei dem virtuellen Messebesuch!


09.01.2014

roTeg auf der Hannover Messe

Die roTeg AG ist Aussteller auf der weltweit wichtigsten Industriemesse. In Halle 16 präsentiert der Gemeinschaftsstand des Landes Nordrhein-Westfalen neuste Innovationen. roTeg beteiligt sich mit der Darstellung einer Industrieanlage für das automatische Palettieren: Der roTeg Palettierroboter zeigt die anwenderfreundliche und effiziente Art, Produkte auf versandbereite Paletten zu stapeln.


roTeg Aktiengesellschaft · Brennaborstr. 54 · 44149 Dortmund · +49 231 725 795 0 Impressum | AGB